Leistungen und Aktivitäten

Der Elternverein förderte in der Vergangenheit

• Gemeinschaftsaktivitäten (z.B. Skikurse, Sprachreisen, Sommersportwochen, Ausflüge und Exkursionen, Kultur- und Projekttage, Sozial- und Kulturwochen, Diplomarbeitsseminare und - coaching, Medien- und Kulturreisen, Selbstverteidigungskurse, Erste Hilfe Kurse, Babysitterkurse, Frauenlauf, Hallenfußballturnier,
    Diplomarbeitsklausur, Bewerbungstrainings,…)
  • Schulprojekte (z.B.: Wallfahrten, Grüne Schule, "Love talks", "English in action", Orientierungstage, Workshops "Safer Internet", Projektwochen, Teambuilding Events, Projekt "Schulfach Glück", Projekt FIS 2017, Forschertag, Exkursionen nach Carnuntum und in die Lobau, Zuschuss für Busfahrten zu Theaterveranstaltungen, Ausflüge mit Waldpädagogen, Projekt "Good for me", Lehrausgang "Hands up", Sternwallfahrten, …)
  • Schulanschaffungen  wie z.B. Notebooks, Active Boards, Spielplatzgeräte, Turnsaalausstattung, Instrumente, Sitzgelegenheiten in der Pausenzone, Sportgeräte für die Parkanlage, Audiogeräte, Fachliteratur, Lernmaterialien, Fotoausrüstung, elektronische Lehrbücher und Lernsoftware, Funkmikrofone und Headsets für Veranstaltungen, Parksanierung und Trinkbrunnen im Schulpark,..
  • Individualhilfe (z.B.: in sozialen Härtefällen oder familiären Ausnahmesituationen)
  • Zuschüsse für Vorträge zu den Themen "Sportmedizin" ,  "Mobbing", "Upcycling", ...

Außerdem unterstützt der Elternverein bei diversen Schulveranstaltungen wie Frühlingsfest, Konzert, Spielefest und Sommerfest, das Sportfest, das Herbstfest und das Adventfest, z.B.: durch die Organisation und Betreuung von Buffets.
Weiters durch Organisation des Schulballs, sowie Zuschüsse für Blumenschmuck und Ausstattung bei der Erstkommunion. Auch diverse Wallfahrten z.B. nach Mariazell oder Heiligenkreuz konnten finanziert werden.